Das Schraubalbum – Fotoalbum zum Erweitern

Es gibt verschiedene Fotoalben. Eines davon ist das Schraubalbum. Hierbei handelt es sich um ein Fotoalbum, das man ständig erweitern kann. Hier kann man selbst bestimmen wie dick das Fotoalbum schließlich werden soll. Man muss sich in diesem Fall vom Hersteller nichts vorschreiben lassen auf wie vielen Seiten man seine liebgewonnenen Erinnerungen unterbringt.

Das Schraubalbum ist eine Art von Fotoalbum, das auch von außen jede Menge Eindruck macht. Erhältlich ist diese Art von Fotoalbum in verschiedenen Designs. Dies bedeutet, dass für jeden Verbrauchergeschmack mit Sicherheit etwas dabei ist.

Der größte Vorteil von einem Schraubalbum besteht jedoch darin, dass dieses sich ständig erweitern und auch auf den einzelnen Seiten mit Kommentaren versehen lässt. Es kann auch verschiedenen Materialien, zum Beispiel aus Leinen, Naturpapier, aber auch Velours, Kunstleder oder Moireseide bestehen. Das Schraubalbum ist vor allem etwas für Menschen, die mit sehr viel Feingefühl ihre Bilder ordnen wollen und auch auf eine persönliche Ausgestaltung Wert legen.

Dank dem Schraubalbum entsteht ein Erinnerungswerk, das nicht nur immer wieder Freude bereitet, wenn man es zur Hand nimmt, sondern auch die Möglichkeit eröffnet etwas Einmaliges zu erschaffen. Der größte Vorteil ist natürlich, wenn man später noch Fotos findet, die eigentlich vom zeitlichen Ablauf her eher zwischen zwei Bilder passen, man diese immer wieder einfügen kann. Vor allem in diesem Fall kann ein Schraubalbum bei den Verbrauchern punkten. Und dass später noch einige Bilder von bestimmten Ereignissen dazu kommen, ist gar nicht so unüblich. Vor allem dann nicht, wenn es mehrere Fotografen gab, die zu einem ganz bestimmten Thema fotografiert hatten. Und es gibt viele Themenbereiche, die eigentlich nie abgeschlossen sind. Wie die Entwicklungsschritte der Kinder oder auch das Aussehen des heimischen Gartens.

Das heißt der Inhalt von einem derartigen Fotoalbum lässt sich nach Belieben aktualisieren und erweitern. Entwicklungen oder Veränderungen im Leben, festgehalten in Foto und Wort können so gut archiviert werden. Das Schraubalbum bietet daher auch eine gute Alternative zum Fotobuch, das irgendwann in Auftrag gegeben und gedruckt wird.